FAQ
Häufig gestellte Fragen
Welche Versandmethoden sind verfügbar?
All unsere Sendungen werden von UPS, Fedex, DPD, DHL, KUHENE übernommen.
Wie lang ist die Lieferzeit für die bestellten Produkte?
Der geschätzte Zeitpunkt, wann die Sendung beim Kunden ankommt, wird von den Versanddienstleistern angegeben. Sie können ihn auf der Produktseite berechnen oder nach Eingabe der Versanddaten im Einkaufswagen sehen. Die durschnittliche Lieferzeit beträgt 4 Arbeitstage.
Wie werden die Versandkosten berechnet?
Die Versandkosten werden direkt von den Versanddienstleistern berechnet. Der Betrag hängt vom Gewicht und den Maßen der verschickten Produkte sowie vom Zielort ab. Sie können die Versandkosten während des Bestellvorgangs überprüfen.
Wie kann man eine Sendung verfolgen?
Nach Aufgabe einer Bestellung erhalten Sie eine spezielle Sendungsverfolgungsnummer, die Sie hier auf der Website des Versanddienstleisters eingeben können.
Kann ich meine Bestellung ändern?
Sie können Ihre Bestellung ändern, indem Sie unser Team anrufen, bevor wir beginnen, Ihre Bestellung zu bearbeiten. Sie finden unsere Kontaktdaten hier: https://www.senetic.at/site/kontakt/
Wie kann ich einen Account erstellen?
Sie können einen Account erstellen, indem Sie auf den folgenden Link klicken: https://www.senetic.at/account/register/ Sie können sich auch während der Aufgabe Ihrer ersten Bestellung an der Kasse als Nutzer registrieren.
Wieso ist es sinnvoll, einen Account einzurichten?
Durch die Erstellung eines Accounts können Ihre Lieferadresse und Rechnungsdaten gespeichert werden, sodass Sie sie bei nachfolgenden Bestellungen nicht immer wieder eingeben müssen. Es ermöglicht es Ihnen auch, Ihre früheren Käufe einzusehen.
Wie kann ich den Newsletter abonnieren?
Sie können den Newsletter abonnieren, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Formular unten auf unserer Website eingeben. Das ermöglicht es Ihnen, über alle verfügbaren Angebote und Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben.
Von wo aus wird meine Bestellung verschickt?
Wir sind ein internationales Unternehmen mit Lagern in verschiedenen Ländern. Es kann vorkommen, dass Ihre Bestellung außerhalb von Deutschland versendet wird. An der Kasse erhalten Sie eine genaue Vorlaufzeit.
Welche Garantie erhalte ich auf meine Käufe?
Alle neuen und fabrikgefertigten Artikel beinhalten eine Standardherstellergarantie. Die Garantiebedingungen können je nach Hersteller variieren.
Wie viele Tage habe ich Zeit für eine Rücksendung?
Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag von Artikeln zurückzutreten. Dies gilt nur für Einzelabnehmer. Bei Geschäftskunden gibt es je nach Verkäufer und Herkunft des Produkts unterschiedliche Herangehensweisen.
Wie läuft der Rücksendevorgang ab?
Nach der Meldung über unser Portal kontaktieren wir den Kunden am selben Tag / am nächsten Arbeitstag. Wenn die Anwendung alle nötigen Informationen hat, arrangieren wir am nächsten Tag die Abholung des defekten Geräts.
Wie sollten die Produkte zurückgegeben werden?
Alle Produkte sollten in gutem Zustand und in Originalverpackung mit allen Dokumenten zurückgegeben werden. Sie sollten angemessen verpackt werden, um Transportschäden zu vermeiden. Achten Sie auch darauf, dass die RMA-Nummer auf dem Produkt gut sichtbar ist. Sie finden das RMA-Formular hier: Senetic RMA
Wie lange dauert es, bis eine RMA genehmigt wird?
Wir versuchen, alle RMA-Anfragen so bald wie möglich zu bearbeiten. Der Vorgang kann je nach Hersteller variieren. Für gewöhnlich dauert es nicht länger als 21 Arbeitstage.
Ich habe meine Produkte bereits zurückgegeben. Wann kann ich mit dem Tauschartikel oder der Erstattung rechnen?
Je nach Situation kann es nach Anlieferung der Geräte in unserem Lager (z. B. im Fall von Rücksendungen) zwischen einigen Tagen bis zu einem Monat (z. B. im Fall von Beschwerden) dauern.
Wo kann ich den Status meiner Anfrage einsehen?
Für RMA-Anfragen kontaktieren Sie bitte [email protected].
Kann ich eine Anfrage direkt an den Hersteller richten?
Ja, die meisten Hersteller lassen Endnutzeranfragen zu. Wir empfehlen Ihnen, Garantieansprüche direkt bei ihnen zu stellen, da es den Turnaround deutlich steigert.